OSTFILDERN

FÜR eine liebens- und lebenswerte Kommune von morgen

Wir Grüne haben eine klare Vorstellung vom lebens- und liebenswerten Ostfildern von morgen. Wir sehen, dass sich die Welt verändert und wir jetzt handeln müssen, wenn wir unsere Lebensqualität für die Zukunft erhalten wollen. Wir müssen diese Veränderungen proaktiv gestalten, um aus den Herausforderungen, vor denen wir stehen, Chancen zu machen. So unterschiedlich die Situation vor Ort teilweise ist: Es gibt Weichenstellungen, die es überall braucht. Denn wir wollen, dass unser Ostfildern gut für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet sind.

Dafür sind wir hier.

Dafür machen wir uns in Ostfildern stark

Wir müssen in Ostfildern noch schneller werden beim Ausbau der erneuerbaren Energien, damit ausreichend grüne und bezahlbare Energie zur Verfügung steht. Das ist auch ein Standortfaktor für unsere Wirtschaft. Wir müssen Ostfildern an die unabwendbaren Klimaveränderungen anpassen, um unsere Lebensqualität zu erhalten, denn wir spüren schon jetzt, dass die Sommer heißer werden und Extremwetterereignisse zunehmen. Wir brauchen vernetzte Mobilitätskonzepte, gute Kitas und moderne Quartierskonzepte, um Familien die Alltagsorganisation zu erleichtern. Wir kämpfen für eine Gesellschaft, in der Vielfalt einen festen Platz hat und jede:r in Ostfildern mitgestalten kann, egal ob erst sechzehn oder sechsundsiebzig und älter, ob schwäbisches Urgestein oder reingeschmeckt. Dafür arbeiten wir Grüne in Ostfildern.

Dafür sind wir hier.

Ganz gleich welches Thema – wir setzen uns direkt hier in Ostfildern dafür ein. Weil wir daran glauben, dass nur lokal verankerte Politik auf Augenhöhe unsere Heimat spürbar voranbringt. Und unsere Heimat liegt uns am Herzen. Damit sie auch in Zukunft ein lebens- und liebenswertes Zuhause für alle Bürgerinnen und Bürger bleibt, müssen wir schon heute die wichtigen Weichen stellen.

Deshalb: Am 9. Juni mit allen Stimmen Grün wählen!